Thema:
Re:Ist Gamestop bald Geschichte? flat
Autor: Kim
Datum:04.12.18 10:28
Antwort auf:Re:Ist Gamestop bald Geschichte? von Brainsaw72

>Jetzt mal ohne Scheiss, was berät man denn da so!?
>Ich meine wenn Opa/Oma ihrem Enkel nen Spiel kaufen wollen,Ok!
>Aber ansonsten?..
>(Kabelage ect mal aussen vor)
>Wenn ich ein Spiel kaufe, weiss ich eigentlich immer genau was ich will!
>Wüsste da jetzt eigentlich nicht, wo/wie/was ich da worin
>beraten werden müsste!?
>Ich hab ja selber 98-2002 in nem Videospieleladen gearbeitet,
>und irgendwie fällt mir da jetzt nichts ein!
>Für mich war halt immer das tolle, andere "Nerds" zum rumquatschen
>zu treffen!


Dann hast Du wahrscheinlich in einem "Nerdladen" gearbeitet und das ist absolut nicht böse oder abwertend gemeint. So war das 1999 auch bei mir, als ich angefangen habe. Aber ist der Laden, in dem Du gearbeitet hast, noch da?
Ich glaube nicht und das ist der Unterschied. Wir beraten jeden Tag weil wir ein sehr breites Publikum haben. Die Leute wollen auch gezielt unsere Meinung zu Games wissen wenn sie zum Beispiel zwischen zwei Titeln schwanken. Auch bei Hardware wird beraten. Nintendo-Konsolen sind seit der Wii U ziemlich beratungsintensiv geworden. Mir fallen zig Themen ein, bei denen Kunden unsere Meinung wissen wollen. Das liegt natürlich auch daran, dass wir ihnen nicht, wie anderswo, das aufschwatzen wollen, was gerade weg muss. Jeder Verkauf hat bei mir die gleiche Wertigkeit.


< antworten >