Thema:
Re:Missionsdesign extrem unbefriedigend (Minispoiler) flat
Autor: Pezking
Datum:04.12.18 08:29
Antwort auf:Missionsdesign extrem unbefriedigend (Minispoiler) von heffer

>Mal ein paar Beispiele:
>
>- Ich soll in ein Haus einbrechen und irgendwas stehlen. Cooler Ansatz eigentlich, man könnte zig Ideen einbringen: ZB dass man erst auf den Balkon klettern und dort durch ein offenes Fenster eindringen, innen dann einen Wachhund beruhigen und nicht auf die falschen Bretter treten darf. Vielleicht kann man im Haus noch ein bisschen Unheil anrichten oder Streiche spielen, ähnlich wie im Film "Kill the boss". Davon gibt es in der Mission aber absolut nichts: Stattdessen geht man durch die offene Tür, nimmt sich irgendwas aus der Schublade und reitet wieder zurück. Mission zu Ende.


Wurdest Du hier nicht im Haus ?

Und hast Du dort nicht die Briefe gelesen? Fand ich spannend und beklemmend.

>Es ist einfach durch und durch unbefriedigend, so als könne man nie wirklich loslegen. Alles ist zu kurz, zu anspruchslos, zu stumpf und einfallslos. Die Ideen sind teilweise da, aber sie sind nie wirklich zu Ende gedacht oder zumindest nicht zu Ende ausgeführt.

Ja, das eigentliche Gameplay ist schon kein Highlight. Aber wie RDR2 Geschichten erzählt, und mögen sie noch so klein sein, finde ich schon herausragend gut. Wenn einem das so gar nichts gibt, hat man es freilich schwer mit dem Spiel.


< antworten >