Thema:
Hammer!!!!!! flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:03.12.18 21:23
Antwort auf:Mutant Year Zero: Road to Eden (PS4, PC, Xbone, Switch) von K!M

Hatte das vorbestellt, aber gar nicht mehr auf dem Schirm. Wollte eigentlich Just Cause 4 zocken, doch dann bin ich über MYZ gestolpert. Hab erst ne Stunde gezockt und es hat mich sofort gepackt. Saucooler Mix aus Free Roam und Rundenstrategie. Du kannst dich innerhalb der Abschnitte frei bewegen und die Gegend nach Loot absuchen und wenn du auf Gegner triffst, kannst du die entweder angreifen (dann wechselt es in den Rundentaktik-Modus) oder du schleichst dich vorbei. Letzteres ist geil, weil es manchmal Gegner gibt, für die man noch nicht stark genug ist. Vorsichtiges Auskundschaften lohnt aber auch, weil mal dann eine bessere Position zum Angriff finden und sich ein besseres Bild der Situation machen kann.

Grafisch ist es auch nett und was mir ebenfalls gefällt: Die Laberei und Story-Zeug ist echt auf ein Minimum begrenzt. Apropos: Was mir Sorge macht, sind die überschaubaren Skill Trees. Ich hab nach knapp einer Stunde schon bissel was bei meinen 2 Chars freigeschaltet und könnte mir vorstellen, dass man keine zehn Stunden braucht, um alles zu aktivieren. Kann natürlich sein, dass da mit der Zeit noch neue Skill Trees freigeschaltet werden, z. B. über Job-Systeme oder was weiß ich. Das hoffe ich zumindest.

Aufgrund privater Verpflichtungen kann ich heute nimmer weiterspielen, sonst hätte ich einfach bis morgen früh durchgezockt. Das Teil ist wirklich geil!


< antworten >