Thema:
Re:Pad flat
Autor: Tefloner
Datum:03.12.18 18:05
Antwort auf:Pad von Stitch

>>Auf der anderen Seite steht da dieses furchtbare Pad samt VMS(U). Ich weiß noch, wie froh ich war, als ich einen Adapter gefunden hatte, mit dem man Saturn-Pads anschließen konnte. Endlich waren Shot'em Ups und Prügelspiele auf dem DC spielbar!!
>
>Man muss das Pad im Kontext seiner Zeit sehen. Klar fehlt aus heutiger Sicht vor allem ein zweiter Analogstick, aber der vorhandene war echt gut. Man hatte davor ja nur den fragilen vom N64 und die wobbeligen Dinger von den ersten Dual Shocks. Die VMU fand ich allein wegen des 2nd Screen innovativ, haben leider nur wenige Spiele sinnvoll genutzt. Ein weiterer Pluspunkt vom DC Pad waren aber die analogen Trigger, Rennspiele ohne waren zumindest für mich danach auf der PS2 erstmal nur schwierig zu verdauen. Ansonsten fand ich die Form recht handlich, der Rumble mit dem 3rd Party Pack welches ich hatte zwar laut aber geil. Die Erweiterbarkeit durch die Slots machten sowas wie Seaman leichter umsetzbar. Das Digitalkreuz war zwar anfangs etwas schmerzhaft, aber IHMO so schlecht nicht und nach einiger Zeit hatte man genug Haut am linken Daumen dafür :) Ich hab damit jedenfalls extrem oft Garou und auch diverse Shmups gezockt.


Mit dem Analogstick kam ich sehr gut zurecht - schließlich schien die Ergonomie des Pads genau darauf ausgelegt zu sein. Probleme machte mir eher die Kombination aus Triggern, Digi-Pad und Erweiterungsschacht auf der Rückseite. Fand da keine Position, bei der ich entspannt spielen konnte und Letzterer nicht irgendwie im Weg war.


< antworten >