Thema:
Re:Digital Foundry Video Review flat
Autor: Joschi
Datum:03.12.18 13:56
Antwort auf:Re:Digital Foundry Video Review von alex3d

>RR, zwischen Minute 8:15 und 8:20... man oh man.

Äh, also ihr habt schon verstanden, dass der PS Classic Emu halt so aussieht, weil er das Spiel original rendert (mit Texture Warping Artefakten wie es damals so war) und nicht den Modus der von neuen Emus reimplmentiert wurde für leistungsfähige Hardware?? Also daraus abzuleiten, dass das Spiel schlechter aussieht als auf PS One ist einfach falsch. Die Bilder von RR4 in dem Video mit dem anderen Emu Core über RetroArch sind weit weg von Original PSX.

Texture Warping war auf der PSX ein großes Ding, ja fast das Markenkennzeichen. Ohne das sieht es einfach nicht aus wie PSX. Das liegt einfach an der fehlenden perspektivischen Korrektur im Texture Mapping der Pipeline und an den numerischen Begrenzungen. Viele Spiele haben das durch ein Plus an Dreiecken gut hinbekommen aber der sichtbare Makel bei großes Polygonen war mit Sichehreit auch ein Grund warum es sowenig Outdoor-Welten gab. Alles wobbelt auf der PSX und so muss das auch sein.


< antworten >