Thema:
Re:Mal was Positives flat
Autor: JPS
Datum:03.12.18 11:28
Antwort auf:Mal was Positives von Executer1983

>Wo sich hier alle über das OS und dessen Fehler aufregen, muss ich auch mal was Positives loswerden.

Die grundlegenden Probleme bei der Nutzung kann ich nicht nachvollziehen. Wobei meine Konsole über WLAN auch immer Internet zur Verfügung hat. Unter diesen Rahmenbedingungen funktioniert bei mir immer alles auf Anhieb - egal ob Käufe oder der Start von Spielen.

Probleme habe ich zwar auch, aber in deutlich weniger störendem Umfang:

Direkt am ersten Tag war der Service für XBOX/360-Spiele gestört, so dass ich an der Konsole keine XBOX/360-Spiele kaufen konnte. Das ist seitdem aber nie mehr vorgekommen - kann man daher IMO verzeihen, wenn das alle paar Monate Mal vorkommt.

Die Oberfläche finde ich nicht sonderlich gelungen, wirklich nervig ist aber nur, dass der Zurück-Button quasi unendlich und nicht nur innerhalb des gerade genutzten Bereichs funktioniert, was IMO ziemlich verwirrend bei der Benutzung sein kann und was auch verhindert, dass man einen Bereich wie den Store zuverlässig komplett neu lädt, statt irgendwo aus dem Zwischenspeicher.

Außerdem werden Spiele zu lange als Sale angezeigt (Cache?), so dass man dann erst beim Klick erfährt, dass der Sale schon vorüber ist - da muss man also aufpassen und das Stöbern nach Schnäppchen macht wenig Spaß, wenn man es am falschen Tag macht, wenn über die Hälfte der Angebote nicht mehr gültig ist. Aktuell gibt es z.B. immer noch einen Bereich "Black Friday" - keine Ahnung ob der Sale tatsächlich noch läuft oder ob hier alte Daten aus dem Cache kommen.

Der Shop ist generell zwischen Web und Konsole unübersichtlich und gerade die XBOX/360-Titel mit ihrer anderen Maske ohne Preisangabe extrem unpraktisch. Auch dass man manche Spiele nur im Web kaufen kann, andere in Deutschland gar nicht ist unschön, aber vermutlich ein lizenzrechtliches Problem. Da ist es gut, dass die interessanten Titel im überschaubaren Rahmen liegen und man diesen Breich daher nicht zu häufig nutzen muss.


< antworten >