Thema:
Re:Zum OS flat
Autor: ChRoM
Datum:03.12.18 10:33
Antwort auf:Zum OS von X1 Two

>Und um Himmels Willen diese Onlineabhängigkeit beenden. Gleiches Spiel auf Xbox und PS4, um sowas Banales wie Youtube zu starten muss ich erstmal zwanzig Sekunden warten, bis das entsprechende Menü geladen ist und dann die App. Die eh nur ein UI für die Webseite ist.

Das Multitasking der One ist für die Tonne. Mal eben von Plex zu YouTube und zurückswitchen? Beide Apps müssen sich jeweils aus dem Schlafmodus erst wieder in den Letztzustand zurückversetzen, das dauert eine Ewigkeit. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn ein Spiel beteiligt ist, dass den gesamten Speicher ausnutzt und somit nicht zwei Apps gleichzeitig im Speicher gehalten werden können. Aber das ist in obigem Beispiel ja nicht der Fall. Und ja, vielleicht sind auch die Apps schuld weil grottig programmiert. Aber das ändert halt nix an der Enduser-Experience. Und es ist ein MS-typisches Problem weil auf Windows Phone auch nicht anders. Da haben die den Schrott erstmals eingeführt und dann auf Windows/Xbox übernommen.


< antworten >