Thema:
Re:"Es gibt nur Arcade- und kurze Spiele" flat
Autor: lichtschalterer
Datum:03.12.18 02:57
Antwort auf:Re:"Es gibt nur Arcade- und kurze Spiele" von Hattori Hanzo

>>>Dieses seltsame Statement ist nicht und war nie richtig. RE:CV, Shenmue, Skies of Arcadia, Headhunter, Grandia 2, PSO, Shenmue 2 - um nur die aufzuzählen, die mir gerade in den Sinn kamen. Bei stationären Nintendo-Konsolen gehen hier viele ab, wenn mal das zweite RPG erschienen ist seit dem Launch. Das meiste vom Rest ist sowas wie Mario Kart, Splatoon oder Mario Party. Da braucht man die DC hinterher nicht wirklich mit diesem Argument kritisieren.
>>
>>also mein Statement war dass es kaum westliche Games gab, hinzukommend keine große third party Reihe ausser RE code Veronica, wobei selbst das damals in der Fachpresse als ein nicht vollwertiges RE gehandelt wurde, weil die 4 im Titel fehlte.
>>aber darüber hinaus gab es kaum bekannte Reihen, womit die PSX, N64 Kids größer geworden sind. auf Saturn gab es noch viele der PSX Games. bei der Dreamcast gab es kaum noch Multiplatform zu finden. und Sega selbst pumpte viel Geld in Nischentitel.
>>viele der Games, die die Maniacs hier so lieben,  sind einfach kein oder kaum Mainstream.
>>und wie wir wissen die Nerds alleine machen nicht das große Geschäft.
>>
>>im übrigen habe ich seit Wii auch keine Nintendo Konsole mehr. aus den gleichen Gründen. Switch möchte meine Freundin jetzt haben und daran interessiert uns auch mehr nur die Portabilität, aber wann die ins Haus kommt... steht in den Sternen.
>
>Aber die Switch Nintendo Titel sind halt keine Nischen, sondern purer Mainstream (Mario, Zelda etc,...)


tatsächlich ist das Interesse hauptsächlich wg Mario Party bei ihr da. bei mir widerum nur für nicht Nintendo Spiele. Spielerisch sind sie natürlich großartig, aber ich brauche für Singleplayer eine Geschichte, die ich in den x Iterationen von Mario/Zelda noch nicht kenne. Das wundert mich eh bei Nintendo, die haben so immens viele Charaktere und Welte  aber anständige Story Arcs kriegen sie nicht hin.

>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >