Thema:
Rayman 2 flat
Autor: Montana
Datum:02.12.18 23:04
Antwort auf:20 Jahre Dreamcast von Quix

Teil 1 habe ich nie gespielt. Teil 3 auch nicht. Teil 2 war für mich seinerzeit der beste Super Mario 64 - "Nachfolger" und wurde auch nie entthront.

Rayman hatte hier wirklich so etwas wie eine "Seele" (die beiden letzten famosen 2D-Jumper ware diesbezüglich etwas "leer") und optisch war das game seinerzeit ein Traum. Die PSX-Version sieht heute natürlich nicht mehr gut aus, die nicht schlechte N64-Fassung zu wenig fps, der PC-Fassung fehlen grafische Feinheiten.

Zum Beispiel in dieser Szene ... nur auf dem DC flattern hier ein Dutzend bunte Schmetterlinge:

[https://abload.de/img/r2-1qbcjt.png]

Überhaupt gefallen die grafisch schönen, warmen Farben und opulenten Texturen.

Ubi hat sich mit der DC-Fassung ungewöhnlich viel Mühe gegeben. 60fps ... zum ersten mal in meinem Zockerleben habe ich sie bewusst wahrgenommen. Die Animationen, die Texturen (!!!) waren konkurrenzlos schön (Sonic Adventure 2 ausgenommen). Das gameplay war trotz der manchmal bockigen Kamera befriedigend und hatte einen guten flow.

Die Musik (seit Donkey Kong Country Tropical Freeze weiß ich wieder wie wichtig (!!!) das für Spielspaß ist) lädt stellenweise zum Mitbewegen und Mitsummen ein.

Die Figuren und die Welt sind originell. Ich liebe Rayman 2. Ich schaue dem Kerlchen einfach gerne beim Laufen zu.


< antworten >