Thema:
Re:kompletter quark flat
Autor: Kim
Datum:02.12.18 14:34
Antwort auf:Re:kompletter quark von alex3d


>Interessant, danke. Sind eure Kunden denn bereit, für diese Services zu bezahlen? Vieles davon ist ja mittlerweile weit verbreitet, stellt aber gerade KMU vor diversen Aufwand. Wenn ihr Preise des Wettbewerbs unterbietet, dann sieht eure Kalkulation doch wesentlich schlechter aus als wenn es bei Media Markt aussieht, die sich das im Zweifel über WKZ irgendwie reinholen.

Wir geben die Kosten für Service nicht an unsere Kunden weiter. Das ist ja durchaus überschaubar und im Endeffekt zahle ich es. Ich bekomme ja dafür auch was zurück. Klar ist unsere Kalkulation bei Artikeln, die wir unterbieten, im Keller. Aber wir haben ja Mischkalkulation.

>
>Gibt es eigtl. noch viele Großhändler und wie stehen die da, die es noch gibt? Stichwort Flashpoint.
>


In Deutschland ist die Zahl sehr überschaubar geworden. Zum Glück arbeite ich seit Jahren mit einem GH zusammen, der meiner Meinung nach zum Besten gehört, was mir in den 20 Jahren meines Ladens begegnet ist. Das schweisst zusammen und zahlt sich dann in der Regel auch für beide Seiten aus.


< antworten >