Thema:
Re:Ich frage mich immer: Wer kauft dort ? flat
Autor: Moosmann
Datum:02.12.18 11:37
Antwort auf:Re:Ich frage mich immer: Wer kauft dort ? von Kilian

>Auch wenn ich mir das auch wünschen würde: Wenn die Unabhängigen sich nicht organisieren oder auf ein Nischensegment (Retro, Japan o.ä.) spezialisieren, dürfte es auf Dauer schwer sein sich zu halten.

Man muss z.B. in München nicht viel dazutun um sich halten zu können. Ein z.B. etwas freundlicherer Umgangston mit Kunden hat schon dazu geführt, dass die Konkurrenz in besserer Lage nach einen Jahr schliessen musste.

In meiner Stadt gab es auch einen Indie Gameshop, der nach ca. 15 Jahren zu gemacht hatte, allerdings aus privaten Gründen. Er war im Kaufland in einer Top-Lage und es gab auch nichts vergleichbares in der Nähe. Angebot war nur Mainstream PAL Versionen, also nicht mal was besonderes. Allerdings zu 95% auch nur Gebrauchtware.

>Und Theo Kranz war doch ein Versender!? Oder warst du Kunde in einem seiner zwei >Läden?

Ist ein Versender, war aber in den Läden und sogar im Versand nie Kunde gewesen, aber Bekannte hatten dort per Versand bestellt. Ging immer alles sehr schnell, das schafft nicht mal Amazon.


< antworten >