Thema:
Re:Ist Gamestop bald Geschichte? flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:01.12.18 17:24
Antwort auf:Re:Ist Gamestop bald Geschichte? von X1 Two

>>Irgendetwas in der Bilanz steht, ist nicht mehr das wert, wie es bis Anfang des 3. Quartals in den Büchern stand. Also nicht unbedingt etwas, was mit dem operativen Geschäft zu tun haben muss. Aber: eben jenes läuft im AFAIR rentabelsten Bereich, dem Handel mit gebrauchter HW/SW, nicht mehr so rund. Da liegt die Gefahr.
>
>Anscheinend haben sie eine Mobilsparte verkauft. Operativ hat sich jedenfalls zum Vorjahresquartal kaum was verändert, deshalb dürfte es da keine großen Probleme geben. Hab noch nicht gefunden, ob sie mit den Erlösen Schulden bezahlt haben oder die liquiden Mittel erhöht haben (die waren vor diesem Quartal bei knapp 300 Millionen Dollar.


Laut MCVUK noch nicht, planen das aber.

Alles kein Beinbruch also, aber der Satz, dass sie nach "Optionen" schauen, passt nicht so recht dazu.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname