Thema:
Eine Milliardenidee, oder? Konsolen auf PC... flat
Autor: Rikkimaru
Datum:01.12.18 12:17

Mir kam gerade ein sehr lukrativer Gedanke. Was wäre, wenn es einen offiziellen Emulator geben würde? Das heißt man könnte reguläre Konsolenspiele auf PC spielen, ohne eine Umsetzung? Nehmen wir mal an der Emulator würde 199,- Euro kosten und man müsste ihm direkt vom Hersteller kaufen. Wäre das für die Hersteller nicht das lukrativste Geschäft? Oder ein Monatsmodel für 9,99 Euro.

An sich wäre ich für die Einmallösung vorbei. Wieviel mehr Absätze könnte man dadurch erreichen? Man stelle sich einmal allein nur die Steamkundschaft (ca. 160 Mio. aktive Kunden) vor!

Die aktuellen Lösungen sagen mir in keinster Weise zu. Und man sieht ja den Erfolg an diesen ganzen Klassikersachen.

Was haltet ihr davon? Falscher Gedanke? Oder großes verlorenes Potiential?


< antworten >