Thema:
Zweischneidiges Schwert flat
Autor: Tefloner
Datum:01.12.18 11:40
Antwort auf:20 Jahre Dreamcast von Quix

Die Spiele, die es gab, waren klasse. Und wenn ich nur an die Odyssee denke, die Import-Version von PSO online-lauffähig zu bringen - da sind großartige Erinnerungen mit verbunden.
Auf der anderen Seite steht da dieses furchtbare Pad samt VMS(U). Ich weiß noch, wie froh ich war, als ich einen Adapter gefunden hatte, mit dem man Saturn-Pads anschließen konnte. Endlich waren Shot'em Ups und Prügelspiele auf dem DC spielbar!!

Doch muss ich insgesamt sagen, dass das SEGA aus DC-Zeiten nicht mehr das SEGA war, was ich vorher so "heiß und innig" geliebt hatte. Ob es an der Spieleauswahl oder der kurzen Lebensspanne der Konsole lag - keine Ahnung. Vielleicht hatte sich auch einfach nur der Spielemarkt allgemein schon weg von komischen japanischen hin zu weltweit veröffentlichbaren Spielen verschoben.


< antworten >