Thema:
Re:wobei Schiffe etwas nerven flat
Autor: Yasai
Datum:30.11.18 19:56
Antwort auf:Re:wobei Schiffe etwas nerven von JPS

>Warum nicht optional? Man kann doch jedem Gegner davonfahren (wobei ohnehin nur Piraten und Kopfgeldjäger von sich aus angreifen) und auch das Reisen per Schiff kann man stark reduzieren, sobald man sich einen Aussichtspunkt pro Insel gesichert hat.

Wegen der Schnellreise? Ungeachtet der Gefahr, jetzt als beratungsresistent rüberzukommen :) aber ich spiele Open World grundsätzlich ohne Schnellreise
, von daher müsste ich regelmäßig Schiff-Stealth praktizieren, um den Kämpfen aus dem Weg zu gehen beim Inselhopping. Ohne Gegner wäre das sicher kein Problem - Gang rein und mit dem Vogel rumfliegen, bis man am Ziel ist aber soweit ich weiß soll man für den Kahn ja rekrutieren und ihn upgraden.

>Oder stören Dich bereits die wenigen Kämpfe, die man für Story/Kultisten halbwegs zwingend braucht? Das ist doch insgesamt keine halbe Stunde in einem Spiel mit 100+ Stunden Umfang.

Leider ja. Ich habs hier irgendwo glaub ich schonmal geschrieben, aber ich hab Origins ein halbes Jahr beiseite gelegt, als ich mit meinem Autosave in einer der spaßbefreiten Schiffs-Story-Missionen gefangen war. Im Piratensetting war es ja noch cool, da wollte ich garnicht an Land (hab Black Flag aber auch nicht ewig gespielt) und die ganzen Variationen und designtechnisch erkennbaren höheren Level bei den gegnerischen Schiffen, die wirklich stürmische See, die tausend Mal besseren Shanties, die ich gerne in der Welt gesucht habe, Schießen mit KANONEN wie sich das gehört ;-) (kein Piu-Piu mit Pfeilchen! - also mal ehrlich) haben mich richtig motivieren können. Obwohl der arcadige Ablauf schon immer etwas bescheuert war. Aber das Meer war weit, wenn man zu schwach war, ging man den Gegnern halt aus dem Weg bis man aufgerüstet hatte. In Origins war es Zwang, in Odyssey ist es vielleicht nicht immer Zwang, da man nicht "das Missionsgebiet verlässt", aber viel Platz schien mir zwischen den Inseln auch nicht zu sein.

>In Black Flag fand ich es irgendwann auch zu viel, aber die paar Kämpfe, die man in AC:OD machen muss nehme ich eher als Auflockerung zum Landleben wahr.

Kann ich schon verstehen. Wenn man mit dem Schiff-Drum-und-Dran prinzipiell kein Problem hat und es vielleicht sogar mag sorgt das sicher auch mal für 'frischen Wind' zwischendurch :)


< antworten >