Thema:
Re: die Optik war damals so übel... flat
Autor: bubbabenali
Datum:30.11.18 16:16
Antwort auf:Re: die Optik war damals so übel... von G'Kyl

>>> mich war dann das N64, trotz Nebelwände und Matschgrafik, eine Augenweide! ; )
>>
>>Also Sonys alles muss 3D Ansage war ja schon scheiße so rückwirkend betrachtet.
>
>Inwiefern? Die Playstation hat Videospiele in kultureller, sozialer und spielerischer Hinsicht auf eine neue Ebene befördert und war so ganz nebenbei ein großer wirtschaftlicher Erfolg. Dazu hat ganz wesentlich beigetragen, dass die Grafik einen in der Wahrnehmung einer großen Öffentlichkeit großen Sprung in Richtung Realismus machte. Dass diese Grafik heute (nicht damals!) Scheiße aussieht, macht die Entscheidung dafür doch rückblickend nicht schlecht.


Will ich auch nicht bestreiten, aber leider gab es auch viele Spiele, die auf Biegen und Brechen Poligonisiert wurden, obwohl 32Bit Sprites mehr als genug gewesen wären.

Ich bin übrigen nicht der Meinung, dass 32Bit 3D Grafik per se schrott ist, jedoch sind gerade Titel der kleinen Studios dank Mangel an Ressourcen denkbar schlecht gealtert. Spiele wie Tekken 3, Ehrgeiz, viele der Konami Beat'em Up experimente und viele der Shoot'em Ups kann ich mir so auch heute noch geben.


< antworten >