Thema:
Re:Atari Retro Handheld Konsole flat
Autor: StefanK
Datum:30.11.18 12:37
Antwort auf:Re:Atari Retro Handheld Konsole von BOBELE

>>>Nice danke.
>>>Bin dann darauf gestoßen:
>>>[http://atariage.com/forums/blog/279/entry-5704-how-many-atari-2600-games-are-there-answer-470/]
>>>
>>>Wow, doch nur 470 Games für das VCS?! Hätte jetzt mit wesentlich mehr gerechnet.
>>
>>Huii, sehr nette Übersicht, die kannte ich noch gar nicht :-) Da sind auch die Starpath-Games mit aufgelistet, für die man den Supercharger brauchte. Ich muß mal testen ob diese Images auch mit dem Flashback Portable laufen.
>>
>>Jepp, mit 470 Titeln hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, da hätte ich jetzt auch mehr geschätzt. Aber im Vergleich zu Colecovision, Intellivision und Co ist die Bibliothek auf jeden Fall schon ziemlich groß.
>
>Es gibt halt doch extrem viele PAL-only Releases, da verzerrt so eine auch noch eingeschränkte reine NTSC Liste die tatsächliche Zahl ziemlich.


Wenn ich das richtig verstanden habe hatte er erst eine NTSC only Liste, die kam auf 413 oder so Titel.
Dann hat er es um PAL Releases erweitert > 470 Titel.

>Und die ganzen Varianten und Rereleases blähen den Eindruck auf der anderen Seite auch ziemlich auf.

Die hat er aber weiterhin raus gelassen.

> Weltweit und ohne Ausschlussregeln sind 470 jedenfalls deutlich zu wenig.

Ja, aber alles mitzählen, weil in einer Variante irgendwo im rom mal zwei bits vertauscht wurden, macht ja auch kein sinn. :-)


< antworten >