Thema:
Re:Ist. Das. Hässlich. flat
Autor: Tenchi
Datum:30.11.18 09:01
Antwort auf:Ist. Das. Hässlich. von stef.

>Habe heute schon die Version für die One bekommen und bin dezent entsetzt. Spiele es auf der One X und es sieht stellenweise wie ein Last Gen Spiel aus. Charakter(animationen) sind grauenhaft, Texturen lösen teilweise gar nicht hoch auf, es gibt deutlich sichtbare Treppchen, Objekte ploppen rein und die ganze Farbpalette ist nicht stimmig, evtl. ist das HDR auch verkackt. Das Spiel scheint mit 30 Bildern pro Sekunde zu laufen, aber ich hatte eben schon eine Zwischensequenz in der Gameengine mit gefühlt 10 fps.
>
>Natürlich ist das Spiel noch ein paar Tage hin, die Server sind noch nicht online und evtl. fehlt ein großer Day 1 Patch (einen Patch über 2 GB wurde geladen), aber in dem Zustand ist das echt übel. Zumindest vom ersten Eindruck.
>
>Edit: das verlinkte PC-Video hier drunter sieht aus wie ein ganz anderes Spiel. Muss heute abend mal ohne HDR testen.


Ich habe gestern auf der PS4 (Pro) gespielt, ohne HDR. Bei mir sieht's ähnlich aus. Zwischensequenzen ruckeln ohne Ende. Im Spiel selber läuft es deutlich flüssiger. Gleich in der ersten Szene nach dem Intro ist mir eine komplette Gruppe irgendwelcher Tiere ins Bild geploppt. Die ganze Landschaft sieht eigenartig unscharf aus. Texturen könnten teilweise auch aus der PS1 stammen. Ich stand vor einer Wand mit einem "Danger" Symbol, an dem ich die Pixel zählen konnte. Die Spielerfigur davor wirkte, als hätte sie eine Zeitreise unternommen. Gräser auf dem Boden sehen teils unterirdisch schlecht aus, dann wieder ganz normal. Da passt irgendwie noch nix zusammen. Außerdem ist die Beleuchtung eigenartig. Der Kontrast ist so hoch und die Farben so knallig, dass es schon wie ein Comic-Shader aussieht. Schon nach 30 Minuten hab ich erst mal aufgegeben.

So kann das nicht bleiben, da muss noch irgendein Patch nachkommen. Das unten verlinkte Video sieht wirklich aus wie ein anderes Spiel.


< antworten >