Thema:
Re:20 Jahre Dreamcast flat
Autor: Mr.ED
Datum:29.11.18 18:36
Antwort auf:20 Jahre Dreamcast von Quix

wenn ich an die Dreamcast denke ,verbinde ich die Kiste halt als erstes mit dem Thema "Online".Sega hat da echt Weitsicht und Mut bewiesen der sich leider nicht ausgezahlt hat.

Ich habe hier immer noch Alien Front Online im Regal stehen.Das habe ich damals ewig gespielt.Diese Action gepaart mit Sprachfetzen hat eine Atmosphäre erzeugt die ich bis dato nicht gekannt hatte.

Daytona mit den Amis online gespielt da es offiziell in Deutschland nicht ging,Quake 3 per VGA Adapter hat natürlich den Vogel abgeschossen.Einfach nur cool wie viele Barrieren das Ding eingerissen hat die man so von den vorherigen Konsolen kannte.

Die erste Konsole wie mein Besuch immer meinte ,bei der die 3 Grafik wie 2D aussieht.unverpixelt und sauberes Mip Mapping usw...das war schon krass.

Es kam gefühlt jeden Monat ein Knallerspiel raus...MSR,Ferrari,Jet Set Radio ,Samba der Amigo,Rez ,usw usw

Als die Playstation 2 erschien und Grafisch unterlegen schien ,ohne Modem usw war ich eigtl vom Erfolg der DC überzeugt.Leider kam es anders.

Eine Sache die ich ebenfalls mit der Dreamcast Zeit verbinde ist Schleuders Erfahrungsbericht mit Seaman,da habe ich echt Tränen gelacht.Ist der Beitrag noch irgendwo auffindbar?


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >