Thema:
Zu Rücksetzpunken & Schwierigkeitsgrad: flat
Autor: Andy1977
Datum:29.11.18 18:23
Antwort auf:Darksiders 3 von Lynne

Vorweg: Ich hab das Spiel von vorne bis hinten durch, um einen Guide zu schreiben, und ergo 99% aller Ecken erkundet. War dementsprechend unter Zeitdruck und gestresst. Bin Dark Souls erfahren, hasse aber inzwischen deren Endgegner-Philosophie, wo man mit einem Schlag sterben kann und der Boss gefühlt unendlich viel Energie besitzt. Hatte da reihenweise Wutanfälle. Nicht so in Darksiders 3 - bei Weitem nicht.

Ja, es gibt ein paar Bossfights, wo der Rücksetzpunkt etwas weiter zurückliegt. Das ist aber eher die Ausnahme - und zudem bei allen Bossen der Fall, die recht einfach zu bekämpfen sind.

Bei den schwierigeren Endgegnern ist der Rücksetzpunkt direkt davor. Es gibt nur eine Ausnahme - und da handelt es sich um einen optionalen Burschen.

Überhaupt bin ich von der ganzen Diskussion über den Schwierigkeitsgrad irritiert. Das Spiel ist eigentlich kinderleicht, besonders im Vergleich zu Dark Souls. Ich bin auf dem Standardschwierigkeitsgrad nur selten gestorben. Man hält selbst bei den knackigsten Gegnern einige Treffer aus, bevor man den Löffel abgibt.

Einzig die Eingewöhnungsphase war schwierig, aber nur weil die Steuerung Dark Souls umkehrt - d.h. ich schlage mit den normalen Knöpfen und weiche mit den Schultertasten aus, nicht andersherum.

Als ich das einmal verinnerlicht hatte, da waren 90% des Spieles ein Selbstläufer. Einen Boss habe ich "versehentlich" beim ersten Versuch geknackt, und auch bei ein paar anderen musste ich mich "zurückhalten" - weil ich für das Schreiben des Guides ja eigentlich ein paar Kampftaktiken ausbaldowern sollte XD

Allerdings habe ich auch wirklich jede Ecke erkundet und war am Ende entsprechend gut gelevelt - ob es daran liegt? Die Gegend und Geheimräume zu erforschen ist in meinen Augen eh die große Stärke von Darksiders 3, also warum nicht?

Es gibt nur ein paar Bosse, die mich dann doch noch mal auf den Boden der Tatsache zurückgeholt haben und an denen ich 'he Viertel- bis halbe Stunde geknabbert habe. Und dort ist, wie gesagt, der Rücksetzpunkt wirklich direkt davor. Laufweg: 5 bis 10 Sekunden.


< antworten >