Thema:
Re:4players gibt 80% flat
Autor: deros
Datum:29.11.18 16:22
Antwort auf:Re:4players gibt 80% von DasReptil

>Das sind dann aber auch die absoluten Topspiele die um Welten besser sind als der ganze GaaS Müll den die Industrie in den letzten Jahren ausgeschissen hat.
>
>Mir geht es ganz konkret um ordentliche bis gute Spiele (teilweise auch mit etwas niedrigerem Budget wie Darksiders 3). Spiele die ihre Schwächen haben, aber dennoch insgesamt ein ordentliches Produkt darstellen. Und da wird nun in letzter Zeit eben vermehrt das Haar in der Suppe gesucht während bei den jährlichen mit MTX zugemüllten Updates ala FIFA, CoD und Co weiter die 80+ Wertungen fliegen. Da passt was ganz gewaltig nicht.


Sorry, aber das schreit doch geradezu nach selektiver Wahrnehmung. Du pauschalisierst GaaS-Spiele automatisch als Produkte, die allein wegen dem Vorhandensein von Mikrotransaktionen schlechtere Bewertungen verdient hätten. Warum? Ein Spiel kann als Service ausgelegt sein und trotzdem ein gutes Produkt sein. A und B haben nichts miteinander zu tun.

Zum anderen nennst du Spiele wie CoD und FIFA als Beispiele von Titeln, die übermäßig hoch bewertet werden. Wirklich? Black Ops 4 hat einen guten Opencritic-Schnitt von 84, aber das ist seit ner ganzen Weile das erste CoD das wieder einen Schnitt über 80 hat. FIFA 19 hat 82, Battlefield V von 79 und man muss über ein Fallot 76 mit seinen 52 wohl gar nicht erst sprechen. Ein Shadow of the Tomb Raider, bei dem laut dir das Haar in der Suppe gesucht wird, ist mit einem Schnitt von 80 eigentlich gut dabei. Das ist die Region, in der sich gute bis sehr gute Spiele heutzutage einpendeln. (Zur Wahrheit gehört halt auch, dass der Wertungsdurchschnitt im Ganzen eher geringer wurde, seitdem die meisten Publikationen aufs 10er statt 100er System setzen).

Wenn man sich die bestbewerteten Spiele des Jahres ansieht, tummeln sich ganz oben auch kaum Spiele, die als klassisches GaaS durchgehen.
[https://opencritic.com/browse?date=2018&sort=score&page=0&platforms=%5B%5D&genres=%5B%5D]


< antworten >