Thema:
Re:HDR flat
Autor: Robert Garcia
Datum:29.11.18 14:01
Antwort auf:HDR von Bozbar!

>Im TombRaider Thread habe ich mich ja schon lang und breit ausgekotzt, daher hier nochmal ein neuer Start, um das Problem vielleicht mal in den Griff zu bekommen.
>Setup: PC mit nVidia GeForce 1080Ti per HDMI Kabel an Marantz Receiver und dann an LG OLED der 6er Serie angeschlossen. HDMI Kabel sind neu und HighSpeed fähig. Ich habe den PC auch schon mal direkt an den TV angeschlossen, ohne dass sich das Ergebnis geändert hat, daher schließe ich den Receiver als Fehlerquelle mal aus.
>
>Als OS läuft Windows 10 mit dem 1803er Update, nVidia-Treiber sind aktuell, am TV nutze ich HDMI Eingang 2, den ich in den Einstellungen auch für HDR aktiviert habe.
>Assassins Creed läuft in HDR und sieht top aus.
>TombRaider und aktuell auch Resident Evil 7 sehen aber vollkommen kaputt aus, viel zu dunkel.
>HDR ist in den Windows Systemeinstellungen aktiviert, in den nVidia Treibern habe ich schon alle möglichen Kombinationen (RGB, 8bit; YUV422 12bit usw.) ausprobiert und auch die Option, bei der die Farbverwaltung dem System überlassen wird, aktiviert.


Obwohl du obiges bereits probiert hast, kopiere ich dir das mal hier rein. Vielleicht liegt da der Hund begraben.

(Aus dem Steam Forum)

some bad advice here.
Assuming your screen can do HDR...

Set the video settings (in the nvidia control panel)
Use Nvidia color settings:
Desktop color: 32bit (which it should always be)
Output Color depth:
10bpc or 12bpc <--- this is the important part
Output color format:
YCbCr422 (in the future this would be RBG if you had HDMI 2.1 or DP 1.5+)
Output dynamic range:
Limited

There is a check box in the launcher settings for HDR (or you can use the check box in game itself)

I'm running HDR on a LG OLED and it looks great :)

THere is no need to turn on the dumb windows HDR or put in wacky screen refresh rates.


< antworten >