Thema:
Re:Artifact flat
Autor: sad
Datum:29.11.18 11:53
Antwort auf:Artifact von Sloane

>[https://store.steampowered.com/app/583950/Artifact/]
>
>Spielt's jemand? Wenn ja, wie schlimm ist Pay2Play & Pay2Win wirklich? In Hinblick auf Design und Spielmechanik sieht's für mich deutlich interessanter aus als der übliche Kram, aber die User-Reviews sind... naja. Valve-Hate oder berechtigt?


Für Leute, die Drafting oder Arena Modes bei CCGs mögen ist, ist das Spiel ein Traum. Das kann man dann auch ohne weiteres Investment spielen, wobei man bei den kostenlosen Drafts (und Communityturnieren) eben keinerlei Belohnungen bekommt. Alles andere kostet zusätzliches Geld. Man kann Karten auf dem Steam Markt verkaufen und kaufen. Dadurch dürfte das Spiel insgesamt billger sein als zb Hearthstone, da man eben gezielt Karten kaufen kann. Wenn man entsprechend gut ist, kann sich die Eintrittgebühr für die Draftmodes wieder zurückerspielen.
Der Constructed Mode ist im Moment nichts weiter als zb Casual bei Hearthstone oder Unranked in anderen Spielen, d.h. es gibt keine Ladder oder Ähnliches. Dazu ist der Kartenpool relativ klein und um da mithalten zu können muss man auf jeden Fall zusätzlich Geld investieren oder im Drafting sehr gut sein um an Pack-Belohnungen zu kommen. Der Allgemeine Tenor ist, dass Constructed doof ist und keine Spaß macht und die Hauptmodi alle Drafting beinhalten.
Grundsätzlich finde ich das Spiel sehr interessant aber, da ich mit Drafting/Arena absolut nichts anfangen kann, werde erst mal abwarten wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt.


< antworten >