Thema:
Re:Hier fast genauso flat
Autor: lovecraft
Datum:29.11.18 08:22
Antwort auf:Re:Hier fast genauso von Slochy

>Ich will dir diese Spannung ja nicht nehmen, aber dir kann faktisch nichts passieren, solange du nicht zurückschießt. Bis dahin bist du in einer Art Godmode unterwegs, der erst bei Erwiderung einer Schießerei wegfällt.

Ja, das wusste ich, aber ich finds trotzdem spannend. Ich finde das so mit PvP auch ganz gut gelöst. Erstens kann ich ja zurückschießen, wenn ich Bock auf einen Kampf habe und zweitens bleibt bei einer Begegnung mit einem anderen Spieler ja trotzdem die Frage: Freundlich oder feindlich gesinnt? Hilft der dir bei einer Quest oder kannst du ihm zur Seite springen, wenn er gerade gegen eine Horde Ghuls kämpft? Blödelt der nur rum? Handelt er mit dir oder missachtet er dich einfach?
Das hat schon seinen Reiz, weil man so selten jemanden trifft. Dann ist es sogar richtig enttäuschend, falls der dich dann gar nicht beachtet:-)
Mir ist es bislang sowieso noch nicht passiert, dass mich jemand angegriffen hätte. Die Einsamkeit in der Welt und das seltene Treffen auf andere Menschenseelen schweißt wohl irgendwie zusammen:-) Vielleicht sieht das bei höher gelevelten Spielern anders aus. Die anderen hatten bisher aber auch immer ungefähr mein Level, ich vermute, dass man auf den Servern mit ungefähr gleichstanden Spielern zusammengesteckt wird - würde ja auch Sinn machen.


< antworten >