Thema:
Re:Cemu und Donkey Kong Country Tropical Freeze flat
Autor: _bla_
Datum:29.11.18 01:31
Antwort auf:Cemu und Donkey Kong Country Tropical Freeze von Montana


>Ehrlich gesagt hätte ich eine solche Leistung nicht erwartet; habe den Eindruck, bin genau im richtigen Moment aufgesprungen. Dolphin hat glaube ich länger für solche Leistungs-Standards gebraucht ... oder die WiiU ist leichter zu emulieren.

Die WiiU dürfte deutlich leichter zu emulieren sein. Bei der CPU hat sich nichts viel getan, so das vieles von dem was für die Wii und Gamecube CPU Emulation entwickelt wurde weiter genutzt werden kann und drei Kerne lassen sich gut auf dem PC mittels mehreren CPU Kernen emulieren. Vorallem aber ist Grafikkarte wesentlich näher an dem dran, wie es auf dem PC funktioniert. Bei Dolphin musste großer Aufwand getrieben werden, um das Verhalten der Gamecube/Wii Grafikeinheit nachzubauen, bei der WiiU ist man nah am PC dran.


< antworten >