Thema:
Re:Hieß es nicht irgendwo, dass Supersampling... flat
Autor: Scarface
Datum:28.11.18 14:23
Antwort auf:Re:Hieß es nicht irgendwo, dass Supersampling... von Deashcore

>>>>...auf der PS4 Pro bei RDR2 kacke wäre?
>>>>
>>>>Kann ich ganz und gar nicht bestätigen: Ich spiele seit Release mit Supersampling und habe es jetzt mal spaßeshalber ohne ausprobiert. Der Verlust an Bildqualität ist IMO immens, ohne Supersampling würde ich mir das Spiel nicht mehr geben wollen.
>>>>
>>>>Habe auch an der Performance auf der Pro mit aktiviertem Supersampling nichts auszusetzen.
>>>
>>>Vielleicht hat der aktuelle Patch was gebracht, noch nicht getestet. Meine Erfahrung mit der Launch Version: Bild wirkt mit SS verwaschener als ohne und zusätzlich ruckelt es häufig.
>>
>>Habe den Patch jetzt noch nicht ausprobiert. Kann aber diese Aussage nicht im Geringsten nachvollziehen. Mehr ruckeln tut es auch nicht.
>>
>>Sieht deutlich besser aus als ohne.
>
>Das es ruckelt ist aber halt einfach mal Fakt, siehe Digital Foundry. Der Bildeindruck mag subjektiv sein. Fakt ist hier auch, dass die Schärfe-Option des 1080p Modus fehlt, wenn SS aktiviert ist. Dadurch sind mit SS Details im Hintergrund zwar schärfer, nahe Objekte (wie Arthur) aber verwaschener. Auch das hat Digital Foundry bestätigt.
>
>Wenn ihr das anders empfindet (oder unempfindlicher seid) - schön für euch. Ich spiele da lieber mit bombenfesten 30fps und "scharfen Arthur" in 1080p.


Du alles gut. Jeder wie er es am besten mag.

Ist vielleicht subjektiv, als ich die 2 Versionen hintereinander getestet habe war für mich das Ergebnis klar. Weiss nicht was da wie genau im Detail mit der Optik passiert, fand einfach das Bild mit Supersampling sehr viel ruhiger als bei der nackten 1080p Version.

Ich habe mich schlussendlich für 4k entschieden und ärgere mich zum ersten Mal in meinem Leben, dass ich nicht die xboxonex zu Hause stehen habe. Das Spiel wäre es wert gewesen für mich, denn es haut mich seit etwa 40 Spielstunden einfach nur um. Und zwar komplett :-))


< antworten >