Thema:
Mein GOTY 2018 - Space Hulk Tactics flat
Autor: K!M
Datum:28.11.18 11:58
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Nach der Xcom2-Entäuschung (ich berichtet mehrfach) war ich eh heiß auf was taktisches. Das WH40K-Universium finde ich schon immer sehr ansprechend und da ich von BLOPS4 enttäuscht war, hatte ich auch ein aktuelles Spiel zum Tauschen hier im Forum (danke Flo!)

Ich habe beide Kampagnen beendet und bin überrascht wie komplett anders, aber immer noch fordernd, sich die Genestealers spielen. Es ist toll beide Seiten spielen zu können, auch wenn die Genestealer-Kampagne kürzer ist. Die KI hat zwar mit dem letzten Patch sazu gelernt, könnte oft aber noch aggressiver sein. Ich weiss nicht, wie nah es am Brettspiel ist, aber trotz der einfachen Mittel (es gibt im Grunde nur Gänge) hat man ein immense Fülle an taktischen Möglichkeiten und Abwechslung.

Durch den Map-Editor gibt es genug Nachschub. Gelegentlich ein Skirmish ist sicher drin, leider ist der Multiplayer tot, das ist bei so Nischentitel natürlich zu erwarten. Ich habe Bock auf DLC, neue Kampagne oder einen aufgebohrten Nachfolger. oder ein anderes, gutes WH40K-Spiel. Überraschug des Jahres, habe schon lange nix mehr so gesuchtet.


< antworten >