Thema:
Eine geile Zeit flat
Autor: Gamester
Datum:28.11.18 11:49
Antwort auf:20 Jahre Dreamcast von Quix

Kommt mir vor wie wenn es gestern gewesen wäre, als wir am 27.11.1998 im Gamer's Delight in München-Schwabing standen und mit ein paar anderen VF3tb zockten.

Ich dachte mir nur krassester Scheiß, das ist jetzt endlich echte Automatengrafik für daheim.

Diese Konsole hatte so viele tolle Games und wie auch schon von vielen anderen hier angesprochen "erste Erfahrungen" -> online Gaming.

Mit MMOs und MMORPGs ist es wie mit der ersten Liebe. Es wird viele andere und auch viele bessere geben aber die erste ist etwas ganz besonderes, man vergisst sie nie und wird für immer einen Platz im Herzen haben.

Das war bei mir PSO und später dann FFXI (ja leicht OT).

Zusätzlich die unendlichen Stunden Soul Calibur, ChuChu, Sonic, Nomad Soul, Sega GT, HotD2 (alleine den 2P-Modus mit zwei Knarren in der Hand was haben wir krasse Sessions und Saufspiele damit gemacht *schwelg*), RE:CV, Get Bass mit Angel, Carrier, Crazy Taxi, D2 (so geil!), DoA2, F355, Headhunter (!!), Jet Set Radio, Shenmue, Skies of Arcadia

usw usw usw

SEGA hat viele Sachen richtig gemacht wie z.B. online gaming und die vmu. Sachen die ihrer Zeit voraus waren.

Allerdings technisch nicht gut umgesetzt. Wie damals beim Game Gear. Dem Gameboy haushoch überlegen (Farben, Auflösung, Licht), aber 8 AA alle zwei Stunden war halt auch ziemlich scheiße....

So auch beim DC. VMU toll, aber die Batterielebensdauer... Dreamcast toll, aber dieses Joypad (mein Gott).

Eine tolle Konsole, welche immer einen ganz besonderen Platz bei mir haben wird die leider durch die übermächtige Marke PlayStation keine Überlebenschancen hatte.

Danke SEGA!


< antworten >