Thema:
Re:Ich spiele es im "Hard Mode" - Sehr befriedigend flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:28.11.18 11:27
Antwort auf:Ich spiele es im "Hard Mode" - Sehr befriedigend von gameshirtz

>Hi,
>
>ich habe in vielen Tests und auch hier gelesen das das Spiel zu leicht sei (4players ist da eine Ausnahme).
>
>Da ich trotzdem Bock auf das Spiel hatte und es dann bei Amazon kurzfristig so günstig war habe ich zugeschlagen. Aber mit dem Plan das Spiel etwas zu erschweren, obwohl ich mich nicht als Pokemon Experten ansehen würde.
>
>Denn mein Problem mit den letzten Pokemon spielen war es immer, dass ich es wahrscheinlich wie die meisten gespielt habe. Möglichst viele Pokemon sammeln, ein Team optimieren mit allem was möglich ist, alle Trainerkämpfe usw.
>
>Dadurch war mein Team meistens schon frühzeitig owerpowerd und meisten verging mir dann mit der Zeit die Lust weiterzuspielen. Besonders weil bei jeden Kampf keine taktische Finesse notwendig war, sondern einfach spamen der stärksten Attacken.
>
>Hiermit wollte ich beim Lets go also Schluss machen. Paar Videos im Internet angeschaut, analysiert und umgesetzt. Ich spiele nun mit folgenden Handicaps:
>
>- Pikachu wird nicht gepflegt ist kämpft nicht mit (Der ist per se overpowered)
>- Ich nutze keine TMs (Kopfnuss und Sidewasser usw. alle mega overpowered)
>- Ich nutze keine Bonbons zum verbessern der Pokemon
>- Ich fange mir max drei Pokemons einer Art (damit ich ein, zwei aufleveln kann, damit ich durch dei Entwicklungen am Ende alle Pokemonarten habe)
>- Ich nutze keine Items wie XAbwehr oder was es da noch so gibt
>- Ich schaue so wenig es geht Online nach Pokemon Entwicklungen, Attacken usw.
>- Ich wechsle öfter zwischen den Poekomon im Team und probiere auch mal für mich unpopuläre Pokemon aus
>
>Nach 10 Stunden bin ich gerade super begeistert und motiviert. Die Kämpfe sind wirklich herausfordernd, manchmal super knapp. Ich muss die ganze Palette der Fertigkeiten der Pokemon nutzen. Kreativ sein. Da die Gegner meistens gleichen oder höheren Level haben. Beim ersten Arenaleiter hat mich z.B. Onix weggerockt. Bei zweiten Versuch habe ich ihn mit nutzen von Buffs und anderen Fertigkeiten usw. knapp besiegt. Das bringt Spaß!
>das Spiel ist auch viel abwechslungsreicher, da ich nun viele verschiedene Poekemon nutze und mich mehr mit den besonderen Fertigkeiten auseinandersetze. Für mich also perfekt.
>
>Vielleicht hat jemand anders ja auch mal Lust so zu spielen. Auf jeden Fall hat es für mich das Spiel auf einen neuen Level gebracht. :) Ich bin gespannt wie es weitergeht und wie oft ich noch den Game Over Bildschirm sehe :D
>
>P.S: Ja ich weiß das es sowas wie Nuzlocke gibt, war mir aber zu heftig :)


haha, dann spiele ich ja ausversehen so wie du.
Wenn geschrieben wird "einfach" heißt das für mich derjenige hat Scheuklappen auf und lebt auf dem Pokemon Planeten.
Ich kenne Dank GO zwar einige Pokemon, aber habe keine Ahnung wer gegen was schwach oder stark ist.
Bonbons habe ich erst nach 10 Stunden entdeckt und diese X Dinger habe ich noch nichtmal angesehen bzw. weiß gar nicht was die machen.

Ich muss gerade bei Pokemon die eine Saugattacke haben gucken was ich mache, die ziehen HP und heilen sich, wenn ich da keine Attacke habe die mehr abzieht, endet das in meinem Tod.
Dazu kommt das jedes einwechseln ein Zug ist, hat man ein Pokemon vor sich welches einen mit einer Attacke platt macht, wird automatisch das ganze Team geplättet.

Natürlich ist es nicht schwer, aber einfach definitiv nicht, zumindest nicht für den Normalspieler.


< antworten >