Thema:
Hach ja...eine meiner großen Lieben.. flat
Autor: Phobos
Datum:28.11.18 11:16
Antwort auf:20 Jahre Dreamcast von Quix

Ich muß gestehen, ich war ja schon immer ein riesiger Sega-Fan. Angefangen hab ich mit dem Mega Drive, danach kam Saturn und irgendwann las ich daß Sega eine neue Konsole namens Dreamcast veröffentlichen will. Ab da war ich geflashed. Gierig verschlang ich jeden einzelnen Artikel über die neue Wunderkonsole, war gebannt von der Möglichkeit irgendwann mal online spielen zu können und war schon total gespannt auf die ersten Artikel in der Maniac und Co.
Zu der Zeit war ich noch viel unterwegs und verbrachte nebenbei viel Zeit in unserem örtlichen Games-Verleih, der auch Konsolen und Games im Verkauf hatte. Als ich Anfang Dezember 1998, also kurz nach dem Japan-Release, abends nach einem Kundenbesuch in Hotel war bekam ich einen Anruf. "Hi, wir haben gerade japanische Dreamcasts rein bekommen. Soll ich Dir eine zurück legen? Mit 2 Games und Spannungswandler. Für Dich zum Sonderpreis von 1050 DM". Ich schluckte erstmal. Eigentlich wollte ich ja bis zum Deutschland-Release warten. Das Telefonat ging etwas länger, aber letztendlich hab ich dann doch nicht fix zugesagt.
Ich kam am 06.12. wieder zurück nach Hause. Dort begrüßte mich meine Freundin mit einem Nikolausgeschenk. Ich packte es aus und was war es: Eine grüne Godzilla VMU! Sie meinten dann nur "So, nun mußt Du ne Dreamcast kaufen!"... somit war die Entscheidung für die japanische Dreamcast gefallen :-) Sie kam dann mit Virtua Fighter 3 und Godzilla Generations. Komischerweise haben wir von diesen beiden Games das Godzilla noch am meisten gezockt :-)
Und was hab ich das System geliebt... massig Games kamen hinzu und wurden verschlungen. Dazu Zubehör en masse, angefangen beim Angelcontroller bis hin zu den Maracas von Samba de Amigo. Ich weiß noch wie ich dieses Game bei einem Kundenbesuch in Wien gekauft habe. Wir mußten damals wegen der schnellen Umbuchungsmöglichkeit immer Business Class fliegen. Alle anderen Passagiere packten beim Rückflug also ihre Aktenkoffer etc. in das obere Gepäckfach. Ich hingegen kam mit meinen Maracas. Natürlich erntete ich komische Blicke ;-)
Alles in allem war es eine tolle Zeit. Aber auch heute noch nutze ich gerne die Dreamcast. Eine der mittlerweile 4 Konsolen wurde letztens erst mit einem GDEmu ausgestattet, außerdem gab es ein HDMI-Kabel.

Also Dreamcast... Happy Birthday und auf die nächsten 20 Jahre :-)


< antworten >