Thema:
Re:Ich spiele es im "Hard Mode" - Sehr befriedigend flat
Autor: Ihsan
Datum:28.11.18 10:57
Antwort auf:Ich spiele es im "Hard Mode" - Sehr befriedigend von gameshirtz

Ich hatte jetzt wunder was erwartet, aber:

>- Pikachu wird nicht gepflegt ist kämpft nicht mit (Der ist per se overpowered)
OK, das ist Geschmackssache, aber wie Du unten bspw. erwähnst, ist das nicht immer so, schon in der gelben Edition war damals Onix eine echt harte Nuss mit Pikachu als Startpokemon.

>- Ich nutze keine TMs (Kopfnuss und Sidewasser usw. alle mega overpowered)
>- Ich nutze keine Bonbons zum verbessern der Pokemon
>- Ich nutze keine Items wie XAbwehr oder was es da noch so gibt
>- Ich schaue so wenig es geht Online nach Pokemon Entwicklungen, Attacken usw.

Das mach ich ohnehin nie :)

>- Ich fange mir max drei Pokemons einer Art (damit ich ein, zwei aufleveln kann, damit ich durch dei Entwicklungen am Ende alle Pokemonarten habe)
>- Ich wechsle öfter zwischen den Poekomon im Team und probiere auch mal für mich unpopuläre Pokemon aus

Ich glaube, hier liegt der Hase im Pfeffer, denn mit dem Vervollständigungstrieb (alle Pokemon sammeln, alle leveln, aber am Ende doch mit Favoriten spielen) kann man sich den Spielspaß total versemmeln. Mache ich jedes Mal wieder falsch, da mich dieses "Fang-Sie-Alle" Prinzip leider immer an die Eier bekommt, aber das nachleveln einfach eine stinklangweilige Aufgabe ist...

>Beim ersten Arenaleiter hat mich z.B. Onix weggerockt. Bei zweiten Versuch habe ich ihn mit nutzen von Buffs und anderen Fertigkeiten usw. knapp besiegt. Das bringt Spaß!

Wie gesagt, Onix war (AFAIR) schon damals in der gelben Edition ein harter Brocken mit den Startpokemon, da Pikachu da halt denkbar ungeeignet ist für, und man auch keine starken Pflanzenpokemon fangen konnte um sich das zu vereinfachen. Da haben's die Evolis wohl leichter :)


< antworten >