Thema:
Re:Kam sehr häufig in unserem Top-5-Thread vor! flat
Autor: Kilian
Datum:28.11.18 07:44
Antwort auf:Re:Kam sehr häufig in unserem Top-5-Thread vor! von Stitch

>war das echt schon so verbreitet als der DC noch lebendig war? Ich mein damals gab es doch zumindest in Deutschland noch gar keine privaten Breitband Anschlüsse und so einfach mit dem PC die Disc clonen wie bei der PS1 ging doch nicht, oder?

Hab’s nicht mehr genau in Erinnerung, aber ab einem gewissen Zeitpunkt kannte ich keinen mehr, der das nicht gemacht hat. IIRC musste man mit einer Boot-CD das Gerät hochfahren und konnte dann mit einer kopierten Spiele-CD per Swap-Trick wie bei der PSX bequem zocken. Wie gesagt, mit CDs und nicht diesem proprietären Format des DC.

>Hab mir das bisher so erklärt, dass die Amis damals evtl. schon schnelleres Internet oder zumindest Flatrates hatten.

Das hat sich doch alles sehr schnell entwickelt damals. Und auch wenn die Geschwindigkeit der Anschlüsse noch nicht mit den USA mithalten konnte, das Kopieren der CDs war easy.


< antworten >