Thema:
Re:Hattet ihr da eigentlich mal Kontakt mit Sega? flat
Autor: Future
Datum:28.11.18 07:36
Antwort auf:Hattet ihr da eigentlich mal Kontakt mit Sega? von Doc Ower

Wir arbeiten mit SEGA sogar zusammen, denn der retail Release läuft über Sega of America. Wir haben auch einen Lizenzdeal mit Sega of Japan und inhaltlich ist das Spiel wirklich komplett offiziell mit Monster World verknüpft. Das mit dem Namen war anfangs so eine Sache - mittlerweile wäre es vermutlich sogar möglich es als Wonder Boy zu bezeichnen aber uns gefällt Monster Boy besser (gibt ja auch viele neue Spieler die Wonder Boy nicht kennen) und diese neue Marke haben wir selber und das vereinfacht es uns in Zukuft an unserem Spiel anzuknüpfen.

Anfangs waren die Namensrechte für ein neues Spiel verwässert weil Sega die Markenanmeldung nicht weltweit verlängert hatte und ein Koreaner reingejumpt ist. Das Problem ergab sich für ein altes Game der Serie nicht (Dragons Trap ist ja ein Remake). Es ist kompliziert ...:)


>Bin beim Thread selbst jetzt nicht im Bilde ob das schon wo steht, aber nachdem Dragon's Trap ja als Remake rauskam, hattet ihr da mal in der Diskussion ob das Spiel auch einen offiziellen "Wonder Boy" Stempel bekommen kann?
>
>Wenn ja und wenn Sega abgelehnt hat: es wäre irgendwie dumm von Sega wenn da ein motiviertes Team wohl ein sehr gutes Spiel auf die Beine stellt und man dann nicht den Namen dafür freigibt.


< antworten >