Thema:
Hab den frühen Tod immer noch nicht ganz verkraftet... flat
Autor: Stitch
Datum:28.11.18 06:54
Antwort auf:20 Jahre Dreamcast von Quix

Glaube ich zumindest... 20 Jahre, ja... hey wait, 20 Jahre...??? Shiiiit i'm gettin' old!
Das war auch so die Zeit, glaube kurz vorher, als ich mich hier im Forum angemeldet hatte. Was haben wir damals für Flamewar Schlachten geschlagen, speziell als dann dann der PS2 Hype langsam los ging. Ich war damals 14 Jahre alt, also schäme ich mich heute für nichts :) Immer ständig die gleichen aus heutiger Sicht low res Bilder auf dem 15" Röhrenmonitor gepostet bis die ISDN-Leitung glühte :D
Die meisten waren ja damals SEGA Fanboys, allen voran Fritz, aber ich kann mich auch noch an die trollende Sony Fraktion erinnern. Dark Cabal und später dann ZaphodB, war das eigentlich die gleiche Person? Gibts die noch in irgendeiner Account Iteration? Wer gibt es zu? ;)

Hab über die Zeit als es dann zu Ende ging mit der DC letztens erst noch mal mit meiner Schwester (die hier leider schon lange nicht mehr postet...) geredet. Ich konnte mich nämlich nicht erinnern, dass es Daytona USA für den DC gab. Dann kamen wir drauf wie spät das eigentlich rauskam, in US und PAL Version ca 1 Jahr nach dem SEGA bekannt gegeben hatte, dass sie sich aus dem Hardware Business zurückziehen. Ich bin damals nämlich Gaming technisch in eine Große Depression verfallen, die Hater hatten gewonnen, SEGA war dead. Das ganze hat mich damals dazu bewogen erstmal eine ganze Weile überhaupt nichts mehr zu zocken. Weiß noch als ich mir dann irgendwann doch eine PS2 gekauft habe, kam ich mir vor wie ein Verräter :D

Aber war eine geile Zeit, hab zum Glück noch meine Sammlung fast komplett. Werd am WE unbedingt mal wieder eine Session einlegen. Ich weiß schon das vieles nicht so mega gut gealtert ist, aber bei keiner neueren Konsole hab ich noch so eine Nostalgie.


< antworten >