Thema:
zum ersten mal 60fps und online ... flat
Autor: Montana
Datum:28.11.18 01:18
Antwort auf:20 Jahre Dreamcast von Quix

Es war Rayman 2, wo ich zum ersten mal dachte ... " wow, sieht das lebendig aus". Ich konnte noch gar nicht einordnen, was da eigentlich abging. Erst später wusste ich, was 60fps bedeuten (bei den fighting-games wie Tekken und Soul Calibur habe ich das so nie wahrgenommen).

Zum allerersten mal in meinem Leben war ich 2000 online ... ich hatte keine Vorstellung, was das eigentlich bedeutet. Meine Freundin sagte damals ... "ja, das ist das Internet" ... lol ... ein paar Seiten mit Text und ChuChuRocket ... später Phantasy Star ... hatte aber immer noch keine Ahnung, was Internet eigentlich bedeutet.

Im Vorspann von HotD2 tauchte die Jahreszahl 2000 auf ... für mich ein Synonym für Zukunft und Sci-Fi ... heute spielt das keine Rolle mehr.

RE:CV, DOA2, Rayman 2, Sword of the Berserk, und dieses komische Sci-Fi-Spiel mit einem eingescannten David Bowie, auf dessen Namen ich nicht mehr komme. Und Shenmue ... das Übergame der Konsole für mich. Ein paar Wochen war ich mit Ryo und friends in dieser Japan-Welt versunken ... und habe es auf meine Welt übertragen.

DC ... LOVE bis zur Kiste :D


< antworten >