Thema:
Re:Wirklich verblüffend gut geworden flat
Autor: JPS
Datum:27.11.18 22:21
Antwort auf:Wirklich verblüffend gut geworden von Spyro2000

>So fragt man sich allerdings, warum man eigentlich überhaupt leveln soll und nimmt das eher achselzuckend mit, am ehesten noch um weitere Skills freizuschalten.

Natürlich will man die Skills haben, die sehr lange einen spürbaren Fortschritt mit sich bringen. Außerdem will man nach oben aufsteigen und stärkere Gegner und Gebiete bezwingen. Das Levelsystem riegelt nach oben ab und ist kein Godmode nach unten.

>Was mir allerdings extrem auf die Nerven geht, sind die irren Ladezeiten. Meine Fresse, vor praktisch jedem Dialog schaue ich 20 Sekunden einen schwarzen Bildschirm an, der Einsatz von Ikarus (dem Falken) wird zur Qual.

Am PC kein Problem.

>Auch wäre es schön, wenn der Charakter den zahlreichen NPCs vielleicht einfach mal automatisch ausweichen würde statt sie grundsätzlich zur Seite zu rammen. Zu Pferde nicht besser: Selbst wenn man im gemütlichen Tempo durch die Stadt reitet fühlt man sich wie ein Busterrorist.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar kann man es darauf anlegen und ja, die NPCs springen erst spät zu Seite, aber wenn man selbst vorausschauend reitet passiert das eigentlich nicht so störend oft wie von Dir geschildert.

>Dasselbe gilt leider auch für das AC-typische, unbeholfene und hektische Herumgestolper des Hauptcharakters bei der Fortbewegung.

Auch das sehe ich nicht so. Nach kürzester Zeit weiß man was geht und was nicht und dann stolpert man IMO auch nicht herum, sondern bewegt sich im Gegenteil sehr geschmeidig durch die Welt. Ich hatte ja Mal ein Video von Horizon gepostet wo schon ein einfacher Fells das Spiel stark aus dem Tritt gebracht hat - sowas gibt es in AC:OD so gut wie gar nicht.


< antworten >