Thema:
Re:Abzu vs Subnautica flat
Autor: Gramatik
Datum:27.11.18 17:25
Antwort auf:Re:Abzu vs Subnautica von Augenwurmi

>Stimmt! Es ist ein wundervolles, entspannendes Erlebnis und kein prätentiöser Unfug. :D
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich hab damals auch null geschnallt wo der Reiz bei Journey liegen soll, nachdem ich erst vor kurzem den GDC beitrag vom Spiel-designer gesehen habe wurde mir das endlich klar und ich bin ganz ehrlich verwundert gewesen wie viele einsame Seelen es da draussen gibt die in Videospiele-Daddeln ihre kleine Zuflucht suchen bzw dort etwas in der Richtung überhaupt erst verspüren, ich hab wirklich null geschnallt was der Kirmis sollte da durch die dünen zu pflügen und mit irgendwelchen haiopais da irgendwas "besonderes" zu erleben. Journey ist immer noch nicht mein ding aber ich hab schon Respekt for dem Spiel bekommen ... nach all den Jahren.

Aber davon ab wollte Abzu auch nie wirklich das gleiche erreichen wie Journey, die hatten wirklich nur "Zen" tauchen im Sinn und nicht 1-1 connection zwischen Menschen.


< antworten >