Thema:
für mich irgendwie nie etwas gewesen flat
Autor: lichtschalterer
Datum:27.11.18 15:29
Antwort auf:20 Jahre Dreamcast von Quix

Ich stehe da mit meiner Meinung ziemlich alleine hier im Forum, das weiß ich seit 20 Jahren ^^

Aber mich haben die sehr arcadelastigen Sega-Spiele auf der Konsole nie gereizt.
Damals als es rauskam, war ich aber auch eher mehr auf dem "westliche" Games-Pfad zu der Zeit.
Es gab nur 4 Spiele, wo ich überlegt hatte: Ikaruga, Illbleed, Omikron Nomad Soul, Vanishing Point.
Bei Code Veronica störte mich tatsächlich damals, dass die schönen Renderhintergründe futsch waren :D
Habe ich auch nie nachgeholt gehabt danach.
Und Shenmue war für mich noch nie ein Must Have, weil ich dem Genre Adventure nichts abgewinnen kann.

Die meisten anderen Titel habe ich dann später auf Gamecube/PS2 nachgeholt, als die dafür umgesetzt wurden. Aber auch die sind nicht wirklich in meiner Kategorie Must Have bzw. "zeitlose Klassiker, die ich immer wieder mal anzocke", gelandet.
Ah doch, 1 Titel, den ich mir fürs Smartphone auch gegönnt habe: Crazy Taxi.


< antworten >