Thema:
Danke Sega! flat
Autor: Slapshot
Datum:27.11.18 14:57
Antwort auf:20 Jahre Dreamcast von Quix

Das war mein erster Thread im Forum. Danke Sega. Wegen der Chuchu-Disk, die ich sogar aus mir mittlerweile nicht mehr nachvollziehbaren Gründen doppelt erhalten habe. Afair wurde die Disk allen DC-Besitzern in Deutschland kostenlos zugeschickt. Oder musste man dafür einmalig 10 Euro latzen? Ich weiß es nicht mehr.

Auf jeden Fall hab ich die Disk doppelt erhalten und das im Forum lautstark kund getan. Dafür hab ich hier dann zum ersten mal auf die Fresse bekommen.

"Wie oft denn noch?" war eine der ersten Antworten, die ich bekommen habe. Und noch eine der netteren.

Am Ende hab ich für die Disk einen Käufer gefunden und es gab sogar ein paar aufmunternde Antworten. Mittlerweile würd ich sowas auch einfach verschenken. Aber ich war jung und hab das Geld gebraucht.

Der/die/das DC hat mich dann einige Zeit begleitet. Dabei war ich recht spät zur Party. Zugeschlagen hab ich, als es die Konsole mal bei Media Markt im Angebot gab. Einige Zeit hatte ich ja die Hoffnung, dass ich über meinen damaligen Arbeitgeber, der die Internet-Infrastruktur bereitgestellt hat (Planet Interkom), da irgendwie billiger rankomme. Die Hoffnung hatte sich dann aber recht schnell in Luft aufgelöst.

Wie auch immer. Mit Soul Calibur hatte ich auf jeden Fall gleich einen Titel mitgekauft, den ich auch heute noch zu meinen Favoriten auf DC zählen würde. Und Powerstone. Das hat mich aber nie gepackt. Das hab ich dann irgendwann gegen Blue Stinger getauscht und das fand ich auch doof.

Für die Einschätzung gab es hier ein zweites mal auf die Fresse.

Jetzt muss ich dazusagen, dass ich Arcade-Spiele eigentlich gar nicht so mag. Crazy Taxi war davon die Ausnahme. Der Soundtrack, die Steuerung, die offene Stadt. Als ich das auf nem Zockertreffen zum ersten mal gespielt habe, war es Liebe auf den ersten Blick.

Aber sonst hatte ich vergleichsweise wenig Sega-Spiele. Die Virtua Tennis-Spiele fand ich noch großartig, Sonic hat mich schon damals nicht interessiert und Shenmue 2 fand ich dann auch eher langweilig. Den ersten Teil hab ich nie gespielt. Unnötig zu erwähnen, dass ich dafür dann zum dritten mal auf die Fresse bekommen habe.

Am Ende wurde DC erst durch die PS2 abgelöst, als darauf GTA: Vice City erschien. Zusammen mit Conflict: Desert Storm waren das zwei Titel, die es so auf DC nicht gab. Headhunter war ja schon ganz ok, aber von einem Vice City halt doch weit entfernt. Achja, Headhunter. Afair war das mein letzter Kauf für die Sega-Konsole.

Also fast. Vor ein paar Jahren wollte ich unbedingt mein House of the Dead 2 wieder spielen (jap. Version) und hatte keine Bootdisc mehr, bzw. waren die kaum mehr aufzutreiben. Zum Glück wurde ich dann hier fündig: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=2&msgid=1170108]

Zusammen mit dem GC meiner Frau haben die beiden dann DC mehr und mehr abgelöst, bis er irgendwann unter dem Fernseher landete und dort seitdem vor sich hinstaubt. Im Gegensatz zur PS2 oder dem GC steht DC da tatsächlich noch immer.


< antworten >