Thema:
Wat hebbt wi lacht! flat
Autor: denda
Datum:27.11.18 10:04
Antwort auf:20 Jahre Dreamcast von Quix

Was für ein wahnsinnig spannende Zeit zum Zocken das war.
Vor allem die ganzen Arcade-Ports haben mich einfach nur noch umgehauen. Wie viele unzählige Stunden ich mit Freunden in meiner Butze Dreamcast gespielt habe. Soul Calibur, Quakenbrück 3 (das ist Mal eine Autokorrektur), mit Maus und Tastatur, zumindest für meinen PC-nahen Kollegen- was ihm allerdings auch nicht viel geholfen hat, Crazy Taxi, Ecco The Dolphin. Selbst viele Single Player Titel hatten einen derartigen Schauwert, dass es quasi egal war wenn wir zu mehreren davor hockten. Und das Shenmue-Intro hat immer gezogen wenn es um die Leistungsfrage ging.
Rayman 2 war auch enorm mit echtem 16:9 Modus und schnieken 60 FPS. Überhaupt waren 60 Bilder die Sekunde der Wow-Effekt schlechthin für mich, als N64-Fanboy schmolzen einem da beinahe die Augen. Und der Dreamcast hatte viele 60fps-Titel.
Traumhaftes Teil. Aus heutiger Sicht ist der ikonische Lasersound aber wirklich geradezu grotesk.
Aber das waren noch richtige Maschinen damals, Kerl Kerl.
Beste Grüße
denda


< antworten >