Thema:
So am Wochenende beendet flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:27.11.18 07:43
Antwort auf:Hat das gar keiner gespielt? von LustigesWiesel

Ich hatte schon einen komplett anderen Text zu diesem wundervollen Spiel geschrieben, aber alles wieder gelöscht, da es nicht dem Spiel gerecht werden würde.
Es ist das schönste spiel der Welt! Punkt!
Diese Mischung aus Orchestralen Soundtrack und dieser wunderschönen Grafik, die an die Zeichentrickfilme der 80/90er erinnert, ließ jedenfalls mich voller staunen und genießen zurück.
Man könnte über die indirekte Steuerung meckern, aber hey, nur der Tod ist kostenlos. Aber auch das stimmt nicht, da man in diesem Spiel nicht sterben kann, und es kein Game Over gibt. Endlich hat mal jemand verstanden das man bei bestimmten Spielen nicht rausgerissen werden möchte, sondern das in einem Fluss erleben will. Die Rätsel erledigt man so nebenher, was einen vielleicht einbremst ist das gewöhnungsbedürftige Sprung und Treppenlaufverhalten, und das es leider doch zwei drei Bugs gibt.
Aber Schlussendlich wird ein toller Trickfilm erzählt, der einen zum Schluss sogar ein wenig emotional zurück lässt. Die länge ist mit 7-8 Stunden ideal, und ich kann nicht behaupten mich eine Minute gelangweilt zu haben.
Gerne hätte ich noch mehr von dieser wunderschönen Welt erlebt, es macht einfach Freude die Welt zu sehen, die mit aberwitzig vielen Details vor allem in die Tiefe gefüllt ist.
Bitte guckt euch Videos an und kauft es dann, ich möchte mehr davon erleben.


< antworten >