Thema:
Re:20 Jahre Dreamcast flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:27.11.18 03:46
Antwort auf:20 Jahre Dreamcast von Quix

>Ausgehend vom Japan-Ur-Release am 27.11.1998 (Westen etwa 1 Jahr später).. ist es schon wieder zwanzig Jahre her das eine der besten Konsolen aller Zeiten(meiner Meinung nach zumindest).. erschienen ist.
>Es hat nicht lang Gelebt aber es hat eine Menge Guter Spiele gehabt, und nein! nicht nur Arcade-Style Games, alle Genres wurden abgedeckt.. manche mehr manche weniger, aber gab zb. eine ordentliche Menge Guter Action Adventures.. dafür kamen RPG's etwas kurz.
>
>Lange Rede kurzer Sinn: Gute Konsole von Damals, irgend jemand eine Meinung dazu?
>
>Passendes Video zum Thema: [https://www.youtube.com/watch?v=P8q9yB68PpA]


>Happy Birthday Träumekasten!

Meine erste und einzige Importkonsole und sie funktioniert sogar heute noch.
Das waren tolle und teure Zeiten, weiß gar nicht mehr, was ich damals dafür gelöhnt habe, auch das House of the Dead Set war nicht billig, dafür aber der absolute Kracher für mich und all meine Gäste. :-)
Leider wollte bis auf ein paar Ausnahmen niemand so ein Teil kaufen, da die PS2 ja 5x besser werden würde - blöde Idioten, waren also mit Schuld am Untergang.
Es war auch geil, als Kumpels bei uns im Kino den Ferrari Automaten gezockt haben und ich dann nebenbei erwähnt habe, dass ich das schon zu Hause spiele, wollte mir natürlich keiner glauben.
Auch wenn das Angebot breiter gefächert war, sind bei mir die ganzen Arcade Umsetzungen am meisten hängen geblieben.
Wäre schön, wenn irgendwann mal eine schöne Collection für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen würde oder sogar ein DC Mini, leider weiß ich, daß dies nur ein Traum bleiben wird.

Hab meinen DC seit gestern eh gerade mal wieder angeschlossen, was für ein Zufall. :-D

Happy Birthday! Und danke für die geilen Zeiten.


< antworten >