Thema:
Bulletstorm auf PS+ flat
Autor: elementalMaster
Datum:27.11.18 00:38
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

nach dem überfrachteten RDR2 ist so ein straightforward Geballer mal richtig erfrischend ;) Ich bin echt überrascht von dem Game - damals hatte ich es so verstanden, dass Brink und Bulletstorm irgendwie beides so "Style-Shooter" sind, wo es vor allem darum geht, die Feinde möglichst abwechslungsreich um die Ecke zu bringen. So ein komisches Phänomen was es damals gefühlt öfter gab, das 2 sehr ähnliche Games fast zeitgleich erschienen, anderes Beispiel Blur und Split/Second …

Jedenfalls hatte ich mir Brink damals angeschaut und es für doof befunden, Bulletstorm deswegen ignoriert. Aber das hat ja grafisch mal sehr schöne Borderlands Vibes und spielt sich fast wie ein Ego-Gears. Optisch und technisch geht das Remaster auch ganz in Ordnung, finde ich. Gefällt mir insgesamt überraschend gut, auch wenn es bisher noch recht flach ist. Blöd finde ich nur, dass die Stimmen der beiden Hauptfiguren (im Original) sehr ähnlich klingen. Ich muss mir meistens aus dem Inhalt heraus zusammenreimen, wer nun was gesagt hat :P

Kann man eigentich den Duke zur PS+ Version irgendwie dazu kaufen? Würde ich vielleicht sogar machen :D

[edit:] eine Sache, die ich bisher schade fand, hat sich bereits relativiert: Dass man nix zum Aufsammeln finden kann. Später wenn man bessere Waffen hat, liegen dann doch mal Munitionskisten an etwas abgelegenen Orten (nicht dass die Maps irgendwie komplex wären).

Anhalten nervt aber etwas, dass das kontextsensitive "über hüfthohe Hindernisse springen" eine etwas schmale "Auslösezone" hat und deswegen hakelig ist.

Im weiteren Verlauf des Spiels wird aber für mich der Borderlands-Vibe immer stärker. Wie sich die Feinde bewegen, der ganze Grafikstil und das herrliche Gunplay... und sogar die dummen Sprüche. Bulletstorm kam 2011 raus, genau zwischen Borderlands 1 und 2. Es ist mir einfach absolut Schleierhaft, wenn solche Massen von Assets da sind, warum Gearbox fucking noch mal kein neues Borderlands herausbringt. Statt einfach nur Duke Nukem einzubauen, hätten sie ein Remaster-Mashup "Bulletstorm X Borderlands" bringen sollen, wo sie die Maps von Bulletstorm, die echt schick und abwechslungsreich sind, noch ein bisschen vergrößern und dann die Charaktere von BL + BS da reinwerfen sollen in klassischem Borderlands Gameplay. Das wärs gewesen. Verflucht seien alle, die damals das Borderlands Pre-Sequel nicht gekauft haben! Ihr seid an allem Schuld!!!!11 (und natürlich die Hohlbirnen bei Gearbox, die entschieden haben, die Borderlands-Millionen, die sie eigentlich Sega geklaut haben, in den miesen Flop Battleborn zu pumpen). Hach wenn ich so drüber nachdenke könnte ich nur heulen :,(

Gruß eM


< antworten >