Thema:
HDMI CEC generell ein Totalausfall? flat
Autor: Abe
Datum:26.11.18 17:56
Antwort auf:XBox One Nr. 29 - Auf Platz 3 ist es auch schön von Lynne

Ich habe gestern mal versucht die One S dazu zu bringen, dass ein laufender TV auf den passenden Eingang schaltet sobald das Teil hoch fährt. Dazu hab ich sowohl TV als auch AVR auf der One S eingetragen und als Option „Umschalten“ gewählt.
Ergebnis: Sobald ich die One einschalte schalten sich AVR und TV einfach ab. LOL.

Hab dann ein paar Sachen ausprobiert und bin auf kein funktionierendes Ergebnis gekommen.

Zum Vergleich: bei der PS4 schalte ich die Funktion einfach ein und es funktioniert so wie man es will.
Wenn die Xbox läuft und ich die PS4 einschaltete, switcht der AVR um.
Läuft Fernsehen springt TV und AVR um.
Läuft Fernsehen, Xbox und die PS4 und ich schalte den DS4 Controller ein, wird ebenfalls umgeschaltet. Schalte ich den TV aus und auf der PS4 läuft kein Spiel schaltet diese ebenfalls aus.

Geht generell nicht oder ist das wieder Nerdgefrickel um das hinzubekommen?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >