Thema:
Re:Und vorerst durch flat
Autor: shertok
Datum:26.11.18 16:14
Antwort auf:Re:Und vorerst durch von X1 Two

ich gebe dir eigentlich in allem recht, auf 2 wichtige Punkte möchte ich selbst noch eingehen

1.) Ja, es fühlt sich auf jeden Fall wie ein Addon an. Imo ist es das auch ganz klar.
Ursprünglich hiess Hitman 2 ja auch Hitman Season 2. Das heisst ja alles, so war es geplant und so präsentiert sich das Spiel auch. Sämtliche Missionen aus Hitman 1 snd ja übersichtlich im Menü auch vorhanden als wäre das ganze nur ein grosses Spiel.

Ich finde das Konzept so aber auch gut, und es scheint dem Budget von IOI zu entsprechen. Wenn es nach mir ginge können IOI bis an mein Lebensende weitere Addons/Episoden veröffentlichen mit exakt dieser Engine und diesem Look des Spiels.
Ich verstehe aber, dass andere das schnell anöden kann.

2.) Ja es ist viel zu einfach. Ich glaube ich habe schon bei meinem Ersteindruck unten geschrieben, dass Hitman 2 sicher der einfachste und einsteigerfreundlichste Teil ist. Und da Liegt der Hase eben im Pfeffer.
Nicht Veteranten sind selbst mit dem Autopilot Modus (den Mission Stories/Opportunities) überfordert. Hat man ja in zahlreichen Lets Plays gesehen.
Veteranen wir wir sind damit natürlich komplett unterfordert und es ist sogar eher nervig, dass das Spiel mit den Grundeinstellungen derart einfach ist.

Das Feeling der Franchise hat sich dadurch sicher auch geändert. Hitman 2016 und Hitman 2 ziehen ihren Reiz mehr aus all den Möglichkeiten und Challenges, die man absolvieren und erleben soll, statt nur den Level zu schaffen.
Diese extreme Spannung, die man aus alten Hitman Games kennt, kommt neu nun nur noch auf der Master Schwiergkeitsstuffe wirklich zum Zuge. Der Hauptgrund dafür ist die Limitierung der Saves. Die unendlichen Saves in den unteren Schwierigkeitsgraden sind es, die die neuen Hitman games so einfach machen. Aber der Massenmarkt würde in diesen Mega Levels ohne Saves einfach komplett aufgeben, das ist das Dilemma.
Und Master Mode bietet nicht genug um von Veteranen als Hauptschwierigkeitsgrad verwendet zu werden, aber das ist nochmal ein anderes Thema.

Es wäre cool, IOI könnte daran noch etwas drehen.


< antworten >