Thema:
Re:Echt gute RPG-Balance flat
Autor: Schlomo
Datum:26.11.18 11:26
Antwort auf:Re:Echt gute RPG-Balance von Wurzelgnom

>Wenn man in der Grindspirale steckt...
>Ich habe aber zum Anfang den Entdeckermodus ausgewählt, damit mir nicht alles auf dem Teller serviert wird.
>Aber so richtig muss ich ja nix suchen.
>Wie unten gesagt, ich habe vom Kult schon über 50% getötet ohne danach suchen zu müssen.
>Entweder waren es zufällig Zielpersonen die sich als Kultanhänger entpuppt haben, oder dieses Medusasymbol war in Reichweite auf der Karte.
>Ob ich da mal irgendwelche Zettel gelesen habe weiß ich nicht mehr.


Ja, wenn man die Kultisten aufdeckt, wird der Aufenthaltsort leider gespoilert, was die ganzen Dokumente und Hinweise komplett sinnlos macht. Genau deshalb mache ich das nicht.

Aber die Kultisten sind ja nur ein kleiner Teil der Quest-Ziele. Jeder Quest-NPC gibt einem eine verbale Beschreibung des nächsten Ziels, sodass man die Marker nicht braucht. Und außerhalb der Quests spiele ich das wirklich genau wie BotW: "Oh, da drüben sieht es interessant aus, mal schauen, was es dort gibt!"


< antworten >