Thema:
Re:Echt gute RPG-Balance flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.11.18 11:14
Antwort auf:Re:Echt gute RPG-Balance von Schlomo

>>Es ist teils echt unfassbar wie egal mir das Umfeld ist.
>>Habe letztens auch einen Artikel über das WIE gelesen.
>>Einfach den Questmarker in die Bildmitte ausrichten und rennen, reiten usw.
>>Ganz gleich was da vor einem ist. Berge werden überklettert, Menschen und Kinder einfach wegschubsen usw. Sowas war mir noch wie so Wurst wie hier :)
>
>Jedem das seine, aber mir würde diese Spielweise null Spaß machen. Ich verzichte vollständig auf diese Marker (außer den paar, die einem dann doch aufgezwungen werden, grrr) und versuche, mich nur mit den Himmelsrichtungen und Beschreibungen der Questgeber und eben der Karte zu orientieren. Es ist IMO eines der größten Verdienste des Spiels, dass dies so gut funktioniert.


Wenn man in der Grindspirale steckt...
Ich habe aber zum Anfang den Entdeckermodus ausgewählt, damit mir nicht alles auf dem Teller serviert wird.
Aber so richtig muss ich ja nix suchen.
Wie unten gesagt, ich habe vom Kult schon über 50% getötet ohne danach suchen zu müssen.
Entweder waren es zufällig Zielpersonen die sich als Kultanhänger entpuppt haben, oder dieses Medusasymbol war in Reichweite auf der Karte.
Ob ich da mal irgendwelche Zettel gelesen habe weiß ich nicht mehr.


< antworten >