Thema:
Re:Echt gute RPG-Balance flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.11.18 10:43
Antwort auf:Echt gute RPG-Balance von token

>So langsam geht die Ausrüstung in einen build über. Habe jetzt vorwiegend den Feuereffekt katalysiert. Das macht sich dann auch im Kampf richtig bemerkbar.
>Die Multiplikatoren hängen allerdings auch an Rüstungsperks und teils auch an Waffenperks, wo dann Levelaufstiege die Rüstungswerte kippen lassen wenn man nicht nachbessert, und das hochziehen von Rüstungen und Waffen wiederum geht, aber mit hohen Ressourcenkosten versehen ist, so dass man das auch nicht so einfach machen kann wie man lustig ist.
>
>Dadurch werden alle Komponenten des Spiels super motiviert, es gibt immer was zu tun, Veränderungen haben Impact, builds sind spürbar, Entwicklung stetig gegeben, Farming in einer großen Bandbreite von Aktivitäten unterbaut.
>Eine wirklich vorzügliche Grindspirale, wohl die mit Abstand beste in einem OW-Game.


Gehe ich mit, wobei ich beim spielen immer wieder darüber nachdenken muss.
Der Fokus auf Grind geht mir teilweise schon etwas zu weit.
Da werden Animationen aufs Nötigste reduziert damit man schneller ist, vermute ich mal :)
So wie ich das derzeit spiele habe ich zwar viel Spaß, aber eigentlich möchte ich OW Spiele SO nicht spielen.
Es ist teils echt unfassbar wie egal mir das Umfeld ist.
Habe letztens auch einen Artikel über das WIE gelesen.
Einfach den Questmarker in die Bildmitte ausrichten und rennen, reiten usw.
Ganz gleich was da vor einem ist. Berge werden überklettert, Menschen und Kinder einfach wegschubsen usw. Sowas war mir noch wie so Wurst wie hier :)
Grind, Grind, Grind.
Selbst das looten haben sie auf einen Radius von 10m gesetzt, da muss man nicht mal mehr jeden Toten einzeln plündern wo das eh schon im Vorbeigehen passiert.
Ich denke wenn sie im Shop die Stiefel von Hermes dem Götterboten anbieten würden der einen wie ein Jet durch die Welt rasen lassen würde, freuen sich die Grinder sicher auch darüber :)
Ich vermutlich auch.

Ich mag ja AUCH anspruchslose Spiele, aber das geht mir teils etwas zu weit.
Soweit ich das sehen kann sind ja selbst einzigartige Fähigkeiten der Waffen auf andere übertragbar.
Es gibt ja so gesehen absolut keine Einschränkungen, das mit dem Transmog sehe ich auch so.
Es war z.b. für die Hirnzellen ganz nett wenn ich mir Gedanken machen musste ob ich Rüstung x anziehe, oder doch lieber y, man wog ab was einem wichtiger ist, toll aussehen oder einen kleinen Punkt in der Verteidigung verlieren.
Selbst das ist weg.
Das Spiel ist eine digitale Nutte die selbst bei dem no-go "alles, nur nicht knutschen" ihre Prinzipien vergisst :)

Klingt negativer als es ist, ich stimme ja immer noch den 93% FAST zu, evtl. ein Downgrade auf 90% ;)


< antworten >