Thema:
XCOM 2 War of the Chosen flat
Autor: Gunpriest
Datum:26.11.18 09:44
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Vor ein paar Wochen habe ich WOTC für 'nen Zwanni im Angebot mitgenommen.

Alter, ist das geil! Das Spiel platzt fast, so vollgepackt mit Neuerungen und Änderungen ist die Erweiterung.

Was mir (nach ein paar Stunden) besonders gut gefällt:
-die neuen Fraktionen.
-das bei den Retaliation-Missionen jetzt bewaffnete Widerstandskämpfer die Zivilisten verteidigen.
-die Chosen. Einer von denen kann während eine Mission spontan auftauchen und versuchen, Soldaten zu entführen, um durch ein Verhör den Aufenthaltsort der XCOM-Avenger zu erhalten. Diese Soldaten kann man aber per verdeckter Operation wieder aufspüren und befreien :D
-die Lost-Zombies und die dazugehörige Headshot-Mechanik (1 Schuss = 1 Kill? Hier, hast `ne Bonusaktion).


Bei einer Mission musste ich Versorgungskisten der Advent einsacken, bevor die das tun. Dummerweise war das in einer Lost-Zone. Als dann noch die Sniper-Chosen-Tussi auftauchte, war die Kacke mächtig am brodeln.
Lost, die meine Leute als auch die Advent angegriffen haben.
Advent, die sich mit mir und den Lost beschäftigen mussten.
Kisten, die ich markieren musste, bevor die Advent sie per Luftunterstützung abholen lassen.
Und dann noch die Bitch, die mich verhöhnt und versucht, einen meiner Leute zu entführen.
o_O
Zum Glück spiele ich auf Normal ohne Ironman :D
Savescumming versuche ich zu vermeiden, aber manchmal muss man einfach mal einen früheren Zug laden.


< antworten >