Thema:
Re:Denkfehler flat
Autor: Kaio
Datum:25.11.18 22:30
Antwort auf:Re:Denkfehler von KO

>Absolut nicht, der Meinung bin nicht nur ich.
>
>https://www.youtube.com/watch?v=rV6cltunxAU
>
>Aber ich muß niemanden hier missionieren, mir ist es völlig egal ob das jemand verwenden will, ich denke man sollte es schon erwähnen dürfen falls sich jemand dafür interessiert.


Ich habe genau diesen Fernseher hier stehen und auch mit der gezeigten Option rumgespielt. Ja, es sieht damit ähnlich flüssig wie 60 fps aus, das stimmt definitiv. Der Input Lag ist aber spürbar höher und es fühlt sich deutlich träger an die Kamera zu drehen, als wenn man den ganz normalen Spielemodus aktiviert.
Was man auf dem Bildschirm sieht passt gefühlt überhaupt nicht zu den Eingaben die man am Pad macht.
Ich hatte es ausführlich mit Sotc getestet, wo man jederzeit richtige 60 fps aktivieren kann und da merkt man sofort wie weit entfernt dieser Interpolationsmodus vom richtigen 60 fps Spielgefühl weg ist.

Digitalfernsehn macht sicherlich gute Tests bezüglich der Bildqualität von TV´s, von solchen technischen Feinheiten bei Spielen haben sie aber überhaupt keine Ahnung.

Wenn dir die Option trotzdem zusagt ist es aber auch keine Schande. Kann ja jeder anders empfinden. Gibt schließlich auch genug PC Spieler die sich nicht mehr mit lächerlichen 60 fps begnügen können und direkt im Strahl kotzen, wenn sie mal etwas auf der Konsole spielen müssen .. :P.


< antworten >